fbpx

Teams im Einsatz

Martina Woocker mit ihrem Boxerrüden Iwan.

Martina ist Diplom-Psychologin und arbeitet in ihrer Praxis in Euskirchen. Hier betreut sie schwerpunktmäßig Menschen mit Suchterkrankungen. Auch Patienten mit einer PTBS wie zum Beispiel Angehörige des Militärs, Opfer von Gewalt und Verfolgung oder Menschen mit schweren somatischen Erkrankungen finden bei ihr professionelle Hilfe und Begleitung. Natürlich dürfen aber auch alle anderen Menschen mit dem Bedarf einer psychologischen Unterstützung Kontakt zu ihr aufnehmen.
Zusätzlich begleitet sie Häftlinge innerhalb der JVA Rheinbach und betreut diese zum Teil auch während des Entlassungsprozesses, sowie nach der Entlassung. Denn gerade in Zeiten großer persönlicher Veränderungen sind Menschen mit Suchterkrankungen besonders gefährdet.
Iwan ist dabei eine große Stütze. Er ist stark und feinfühlig, nie aufdringlich und doch immer präsent. Er tröstet, gibt Mut und Kraft. Iwan ist auf Wunsch der Klienten bei den therapeutischen Gesprächen anwesend.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.martinawoocker.de